24. Januar 2024
News

GPK1600 für Traglasten bis 4000 kg

Die Elektrokettenzüge in Ausführung GPK sind für besonders niedrige Räume und enge Platzverhältnisse ausgelegt. Die Kette wird durch eine spezielle Führung nach oben umgelenkt, um die Hubhöhe zu maximieren. Neuerdings ist auch der GP1600 in dieser gedrängten Bauart (GPK1600) erhältlich, mit einer maximalen Tragfähigkeit von 2000 kg, (1-strängig) beziehungsweise 4000 kg (2-strängig).

Die Kettenzüge der Baureihe GPK mit ihrer platzsparenden Bauweise kommen dort zum Einsatz, wo es auf millimetergenaue Präzision ankommt, denn diese Kettenzüge wurden speziell für den Einsatz in Umgebungen mit geringen Raumhöhen und beengten Platzverhältnissen konzipiert. Der Schlüssel liegt in der Kettenführung, die geschickt in einem Rahmen nach oben geführt wird, um die Hubhöhe zu maximieren. Dank dieser ausgeklügelten Konstruktion lassen sich schwere Lasten auch bei beengten Platzverhältnissen sicher und effizient heben.

Jetzt hat GIS seine GPK-Baureihe um ein weiteres Modell erweitert. Der Elektrokettenzug GP1600 ist nun auch in der gedrängten Ausführung (GPK1600) erhältlich. Diese ermöglicht eine maximale Traglast von 2000 kg im 1-strängigen Betrieb bzw. 4000 kg im 2-strängigen Betrieb. Wie alle anderen Kettenzüge der GPK-Baureihe kann auch das neueste Modell problemlos mit Hand- und Motorfahrwerken kombiniert werden und sorgt in Verbindung mit einem GIS Kransystem oder einem Drehkran für die optimale Ausnutzung von engen Platzverhältnissen.

Galerie

1 /
Beitrag teilen

Produkte im Einsatz

In diesem Bericht geht es um folgende Produkte

Ähnliche Beiträge

Mobiler Kran wird eingesetzt in Reinraum für vorsichtigen Transport
Anwendungen
18.2.2016

Mobiler GIS Drehkran hebt Weltraumteleskop CHEOPS

Für die Universität Bern wurde ein spezieller, mobiler Drehkran ...

Kransystem hebt Metallbehälter aus Becken
Anwendungen
15.5.2012

Kraftschonendes Handling sperriger Körbe mittels moderner Krananlagen

In eine niedrige Fertigungshalle ist ein bestehender Verarbeitung ...