30. August 2021

Lehrlingslager 2021

Zum Start des neuen Lehrjahres fand das alljährliche Lager für unsere Auszubildenden statt. Im 2-tägigen Camp in Flühli meisterten die Lernenden einige Herausforderungen und Wettkämpfe und vor allem der Spass kam dabei nicht zu kurz.

Für unsere Auszubildenden beginnt das neue Lehrjahr jeweils mit einem Höhepunkt, dem 2-tägigen Lehrlingslager. So begaben sich die Lernenden der GIS in den Berufen Konstrukteur/in, Polymechaniker/in, Produktionsmechaniker/in und Kauffrau/Kaufmann am 19. August in ein Ferienhaus in der Gemeinde Flühli, nahe der Kantonsgrenze zu Bern. In Gruppen aufgeteilt, widmete man sich dort dem Konstruieren einer Eingangstafel für das Firmengelände, der Hauptaufgabe, welche die Lagerteilnehmer in den nächsten Tagen begleiten sollte.

Zur Abwechslung wurde das eifrige Ideen sammeln, skizzieren und austüfteln immer wieder durch kleine Wettkämpfe aufgelockert. So mussten beim Bogenschiessen im 3D Parcours in Sörenberg viele Styropor-Hirsche um ihr Leben fürchten und beim digitalen Escape-Spiel konnte manche Mission in bester James-Bond-Manier bewältigt werden. Für die Zubereitung der Mahlzeiten wechselten sich die Gruppen jeweils ab, was dem einen oder anderen Hobbykoch viele Sympathiepunkte einbrachte. Nach den hauchdünnen Duellen im Boccia und dem abschliessenden Gipfeltreffen der Filigrantechniker beim Bankfussball, konnte sich letzten Endes ein Team als Gesamtsieger des Lagers feiern lassen.

Nach zwei erlebnisreichen Tagen kehrten die Teilnehmer wieder nach Schötz zurück. Neben vielen schönen Erinnerungen hatte man dabei auch spannenden Vorschläge für die Tafel, welche bald den Eingangsbereich des GIS Firmengeländes schmücken wird, im Gepäck.

Galerie

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

25. August 2020

Lehrlingslager 2020

Das alljährliche Lehrlingslager fand dieses Jahr im bernischen W ...

21. August 2019

Lehrlingslager 2019

Zum vierten Mal führte die GIS AG mit seinen jungen Berufsleuten ...

17. August 2018

Lehrlingslager 2018

Das zweitägige Lehrlingslager fand dieses Jahr im Fontannental i ...

24. August 2017

Lehrlingslager 2017

Das Lehrlingslager fand dieses Jahr im Gebiet Bumbach in Schangna ...