16. Dezember 2019
News

Einweihung der neuen Produktionshalle

Vergangenen Freitag konnte die GIS AG die neue Produktionshalle mit einem Apéro für die Mitarbeiter feierlich einweihen. Der Neubau bietet eine zusätzliche Nutzungsfläche von 1400 m2.

Vergangenen Freitag konnte die GIS AG die neue Produktionshalle mit einem Apéro für die Mitarbeiter feierlich einweihen. Der Neubau bietet eine zusätzliche Nutzungsfläche von 1400 m2. Dadurch werden die innerbetriebliche Logistik, insbesondere die Beförderung der Kransystem-Komponenten optimiert und die Produktionskapazität beim Hauptprodukt, dem Elektrokettenzug vergrössert. Zudem erhalten die Mitarbeiter einen modernen Aufenthaltsbereich mit Duschen, Garderoben und einer Küche.

Dieses Projekt ist für die GIS AG ein wegweisender Meilenstein in der Firmengeschichte und treu dem Firmenslogan "swiss lifting solutions" ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Schweiz.
Bereits 2020 stehen mit der Erweiterung der GP Elektrokettenzugserie und der Einführung der neuen Fahrwerks-Generation, welche beide für eine Traglasterhöhung von 5'000 kg auf 6'300 kg sorgen werden, zwei ambitiöse Ziele an.

Galerie

1 /
Beitrag teilen