1. Januar 2019
News

Elektrokettenzug GP1000 in Einphasen-Ausführung bis 2000 kg

Der Elektrokettenzug GP1000 ist neu in einer Einphasen-Ausführung erhältlich. Damit lassen sich Traglasten von bis zu 2'000 kg bequem mit Strom aus der Steckdose heben.

Der GIS-Elektrokettenzug GP1000 ist neu auch in der Einphasen-Wechselstrom-Ausführung (1 x 230 V, 50 Hz) erhältlich. Im 2-strängigen Betrieb werden damit Traglasten von bis zu 2'000 kg erreicht. Dieser Kettenzug lässt sich stationär, wie auch in Verbindung mit einem Hand- oder Motorfahrwerk, bequem mit Strom aus der Steckdose betreiben. Dabei müssen Sie nicht auf die bewährten Eigenschaften der GP-Serie verzichten. Dank der Schutzart IP65 sind die Geräte gegen das Eindringen von Staub und Strahlwasser geschützt. Die manganphosphatierte, einsatzgehärtete Profistahlkette hat im Vergleich zu den herkömmlichen Rundstahlketten einen erhöhten Sicherheitsfaktor, was den Verschleiss reduziert und die Lebensdauer erheblich erhöht.

Neu sind sämtliche 1-Phasen-Kettenzüge standardmäßig mit einer Temperaturüberwachung ausgestattet, welche den Motor bei grosser Beanspruchung vor Überhitzung schützt.

Einen Überblick über die GP-Baureihe erhalten Sie in der Broschüre und im technischen Datenblatt.

P.S. Auch die Elektrokettezüge der LP-Serie, für die Unterhaltungsindustrie, sind in einer Einphasen-Ausführung verfügbar.

Beitrag teilen

Produkte im Einsatz

In diesem Bericht geht es um folgende Produkte

Ähnliche Beiträge

News
1.7.2020

Erweiterung der Tragfähigkeit auf 6300 kg

Mit den beiden Modellen GP1600 und GP2500 erweitert der Schweizer ...