25. August 2020
Lehrlingsabteilung

Lehrlingslager 2020

Das alljährliche Lehrlingslager fand dieses Jahr im bernischen Wyssachen statt. Während dem 2-tägigen Lager wurden die Auszubildenden in Gruppenwettkämpfen körperlich wie auch mental gefordert.

Das alljährliche Lehrlingslager zum Start des neuen Lehrjahres fand dieses Jahr im bernischen Wyssachen statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten wir in diesem Jahr leider kein gemeinnütziges Projekt unterstützen. Stattdessen wurden die Auszubildenden – in den Berufen Konstrukteur, Polymechaniker, Produktionsmechaniker und Kauffrau/Kaufmann – während dem 2-tägigen Lager in Gruppenwettkämpfen körperlich wie auch mental gefordert. Sei es beim selbständigen Planen und Konstruieren eines Grills, bei einer Schnitzeljagt ums Lagerhaus, beim Bubbleball oder beim Tischfussball, überall war Teamwork gefordert. Trotz den ehrgeizig geführten Duellen kam auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz und der tolle Zusammenhalt unter den Auszubildenden konnte durch die gemeinsam verbrachte Zeit weiter gestärkt werden.

Galerie

1 /
Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Lehrlingsabteilung
30.8.2021

Lehrlingslager 2021

Zum Start des neuen Lehrjahres fand das alljährliche Lager für ...

Lehrlingsabteilung
21.8.2019

Lehrlingslager 2019

Zum vierten Mal führte die GIS AG mit seinen jungen Berufsleuten ...

Lehrlingsabteilung
17.8.2018

Lehrlingslager 2018

Das zweitägige Lehrlingslager fand dieses Jahr im Fontannental i ...

Lehrlingsabteilung
24.8.2017

Lehrlingslager 2017

Das Lehrlingslager fand dieses Jahr im Gebiet Bumbach in Schangna ...