17. August 2018
Lehrlingsabteilung

Lehrlingslager 2018

Das zweitägige Lehrlingslager fand dieses Jahr im Fontannental in der Nähe von Wolhusen statt. Dabei wurden diverse Arbeiten im Gebiet Fuchsloch und am Grillplatz Paradisli durchgeführt.

Das zweitägige Lehrlingslager fand dieses Jahr im Fontannental in der Nähe von Wolhusen statt. Die Forsthütte Paradisli diente dabei als Ausgansort, von welchem aus die diverse Arbeiten im Gebiet Fuchsloch und am Grillplatz Paradisli in Angriff genommen wurden. Die 20 Auszubildenden in den verschiedenen Berufen – Konstrukteur, Polymechaniker, Produktionsmechaniker und Kauffrau/Kaufmann – hatten die Aufgabe, die Picknick-Plätze und Wanderwege zu erneuern. Dabei konnten die jungen Berufsleute viele neue Erfahrungen sammeln und wuchsen stets an den gestellten Herausforderungen.

Zu den Höhepunkten gehörten der kameradschaftliche Austausch beim Spaghetti-Plausch am Abend und die Fertigstellung des neuen, von der GIS AG gesponserten Grillplatzes beim Paradisli. Das dritte Lehrlingslager wird den jungen GIS-Mitarbeitern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Galerie

1 /
Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Lehrlingsabteilung
30.8.2021

Lehrlingslager 2021

Zum Start des neuen Lehrjahres fand das alljährliche Lager für ...

Lehrlingsabteilung
25.8.2020

Lehrlingslager 2020

Das alljährliche Lehrlingslager fand dieses Jahr im bernischen W ...

Lehrlingsabteilung
21.8.2019

Lehrlingslager 2019

Zum vierten Mal führte die GIS AG mit seinen jungen Berufsleuten ...

Lehrlingsabteilung
24.8.2017

Lehrlingslager 2017

Das Lehrlingslager fand dieses Jahr im Gebiet Bumbach in Schangna ...